Montag, 26. Oktober 2009

Das geflügelte Schwein / The winged Pig

... wird, wie auch die anderen Motive aus der Lebkuchenstickserie, (fast) komplett im Rahmen gestickt und genäht. Und so gehts:

... is emroidered and sewn (nearly) completly in the hoop, like all the motifs of the new gingerbread embroidery files. Here is the tutorial:



- Alle Farben bis auf die letzte sticken
- Einen Aufhänger positionieren (dabei darauf achten, dass er nach innen zeigt)
und mit einer Stecknadel oder Klebestreifen außerhalb der Außennahtlinie fixieren.

- embroider all colors except for the last
- place the tag (make sure that it is facing inbound) and fix it with a needle or an adhesive tape


- Stoff mit der rechten Seite nach unten auflegen und ebenfalls fixieren
- Dann die letzte Farbe sticken

- apply a fabric with the right side down and fix it
- then embroider the last color


- Figur ausschneiden
- an den gezeigten Stellen bis zur Naht Dreiecke herausschneiden (nicht die Naht verletzen!)
- vorsichtig durch die Öffnung wenden

- cut out your figure
- clip the curves as shown (without cutting the seam)
- turn the figure carefully right side out



- Figur ausstopfen und die Öffnung von Hand zunähen

- stuff the figure and close the opening with some stitches by hand


Stickdatei "Lebkuchen Engel" hier in der Engelserie.
Stickdatei "Lebkuchen geflügeltes Schwein" ab Donnerstag bei AnjaRiegerDesign.com

Embroidery file "Gingerbread Angel" here in the Angel collection.
Embroidery file "Gingerbread winged Pig" available next wednesday at
AnjaRiegerDesign.com

Kommentare:

  1. das schwein ist sowas von herzig ;0)..suuuper! ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ganz begeistert. Auch das glückliche Schwein ist zauberhaft! Ehrlich, wenn die nicht so groß werden würden, hätte ich ein Schweinchen als Haustier. ;-) Ich finde die einfach soooo klasse.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Danke :-)

    Oh ja, Schweinchen hätte ich auch gerne. Und Schafe. Und Laufenten. Aber im Moment bin ich ausreichend mit den Heckenschweinchen (Hedgehogs) im Keller beschäfigt ;-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails