Sonntag, 11. Oktober 2009

Alte Dinge / Old Things

Heute habe ich aufgeräumt. Ich habe mich an meine alte Werkzeugkiste mit den Goldschmiedesachen gewagt. Nach Jahrzehnten ungestörter chemischer Interaktionsprozesse erwartete mich ein interessanter Anblick. Diese Messingkiste mit den Goldresten hatte ich nicht so bunt in Erinnerung.

Today I cleaned up. I ventured on my old tool box with the goldsmith things. Undisturbed for decades chemical interaction processes made an interesting look. I didn't remember this brazen box with the gold remains were so colorful.

Die Feilen (und dies sind nur die, die sich noch von der Tasche trennen ließen) sind ein wenig rostig.

The files (and these are only the ones that were still separatable from the pocket) are a little rusty.

Immer wieder spannend – vorallem nach Jahren des Vergessens – ist die Silberrestekiste. Hier tummeln sich neben Silberplatten und -Drähten halbfertige, kaputte und nicht mehr gewollte Schmuckteile ...

Always exciting - especially after years of oblivion - is the box with the silver remains. Plates and wires of silver, broken and no longer desired jewelry pieces are accumulating here ...

... wie dieser Vogel. Was das mal werden sollte, weiß ich nicht mehr.

... like this bird. I do not remember anymore what I wanted to do with it.

Diese Brosche aus Gold, geschwärztem Silber, Smaragd, Diamant und Glassplitter hatte ich sogar eine Zeit lang getragen.

This brooch made of gold, blackened silver, an emerald, a diamond and a shard of glass I had even taken a while.
Diese geätzte und emaillierte Kupferplatte sollte den Deckel einer Dose abgeben. Ist nie etwas daraus geworden. Es ist übrigens Allerleirauh in ihrem goldenen Kleid.


This etched and enameled copper plate should make the lid of a box. It is anything never came of it. Incidentally, it is All-Kinds-of-Fur with her dress made of gold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails