Mittwoch, 9. September 2009

Thermometer

Für meine geplanten Fimo-Experimente habe ich letzte Woche ein Backofenthermometer gekauft. Um zu schauen, ob der Ofen tatsächlich die Temperatur hat, die er angibt. Seither habe ich zwar noch nichts mit Fimo gemacht, dafür darf der Backofen nicht mehr ohne Thermometer benutzt werden.
Und siehe da: jetzt wird mir einiges klar. Die Höchsttemperatur stimmt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dafür braucht der Ofen aber sehr viel länger als gedacht, um auf Temperatur zu kommen. Bei Umluft kann ich mir das Vorheizen weitgehend sparen. Das dachte ich bis eben.

For my planned polymer clay experiences, I bought an oven thermometer last week. I want to know, if the oven really heats as indicated. I didn't craft with polymer clay since, but nobody in this house may use the oven without watching the new thermometer.
I was astonished: The maximum heat accords. I didn't really expected that. But it tooks much more time to reach the desired temperature. No need to preheat a fan-forced oven. I thought up to now.

Kommentare:

  1. liebe frau rieger !

    ich brauche kein thermometer für mein backofen !
    ich brauche mehr stickdateien !
    sofort !
    ich liebe ihre umsetzung !

    falls sie neben ihrem hobby;
    dem schulbuch illustrieren ;
    noch zeit finden würden mehr solch süßer/haben will/brauche unbedingt/ nein die welt braucht unbedingt !!!!!!!/
    dinge zu kreieren
    wäre ich äußerst angetan !

    ein schöner, stattlicher hirsch ohne schnick und schnack, ganz majestätisch nun mal,
    oder gerne auch schattensilhouetten von wald wiese eule... wären mir mehr als reichlich willkommen....

    ich würde auch bestechungsversuche mit
    ? dominosteinen ?
    wagen !?

    ein neuer aktiver fan, aber schon länger bewunderer
    ihrer kunst

    herzliche grüße
    stella
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Danke Stella :-)))
    Und ich dachte, die Welt sei schon ausreichend versorgt mit Hirschen und Eulen. So kann man sich täuschen ;-) Ich werde in mich gehen.

    Und kommen Sie mir nicht mit Dominosteinen, wo ich mich gerade mal wieder vernünftiger ernähren möchte. Die Pizza von gestern zählt nicht.


    Herzliche Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails