Freitag, 18. September 2009

Stempel selbermachen / Stamps DIY

Vor vielen Jahren habe ich mir ein supergeniales Stempelplatten-zum-Selberbelichten-Set gekauft. Es war nicht gerade billig und so habe ich mich da nie ran getraut. Ob es überhaupt noch funktioniert, oder die (UV empfindliche) Stempelplatte schon längst ausgehärtet ist? Ich habe es jetzt probiert und es hat funktioniert! Belichtet wird übrigens mit Sonnenlicht.

Das Motiv habe ich mit China-Marker Stift gezeichnet (schwarzer Vogel unten). Die bunten Vögel sind die Stempelabdrucke.

Die Firma, die diese Platten verkauft, gibt es immer noch. Aber erst wird die restliche Platte aufgebraucht. VIEL MEHR HABEN WILL :-)


Many years ago I bought a supergenious stamp plate-DIY set. It was not really cheap, and I was afraid of using it. Whether it would work at all, or would the (UV sensitive) stamp plate be cured long ago? I have tried it now and it worked!

I drew the motive with a China marker pen (black bird below). The colored birds are the stamped ones.

The company, which is selling these plates, still exists. But first I have to use up the rest. WANT TO HAVE MUCH MORE :-)

Kommentare:

  1. Die Vögel sind genial! Und wieder eine Verführung mehr in meinem Leben. Mal sehen, wie lange ich standhaft bleibe.
    Schönen Tag noch.
    Frau Ouvrage

    AntwortenLöschen
  2. ohh *auch haben will*
    wirklich ein bezauberndes vögelchen
    lg

    AntwortenLöschen
  3. ooohhh, ich wollt', ich könnt' das auch ;0)
    toll!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, vielen Dank!

    Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Inspirationen man im Internet - und besonders in den Blogs - findet!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo anja,

    waere es den moeglich von dir zu erfahren wo ich die grundmateriealien kann kaufen fuer stempel selber machen?
    das waere gans nett von dir.

    beste gruesse und ein schoenes wochenende sendet dir conny

    AntwortenLöschen
  6. Conny, die Stempelplatten zum selber belichten gibt es bei http://www.cc-products.de/stempel/index.htm

    Liebe Grüße in die Niederlande,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails