Dienstag, 11. August 2009

Neues Buch / A new Book

Gerade brachte mir die Post Belegexemplare von "Lexis erstes Wörterbuch" aus dem Duden Verlag. Alles bis auf das Titelbild ist von mir illustriert: zehn Bildtafeln und 234 kleine Illustrationen. Die großen Bilder waren ziemlich knifflig. Ich bekam lediglich eine Liste mit Wörtern, die alle im Zusammenhang abgebildet werden sollten. Solche Herausforderungen wecken eine Art Sportsgeist in mir :-)

I just got copies of the book "Lexis erstes Wörterbuch" published by Duden. I illustrated all except the front cover: ten plates like shown and 234 small illustrations. The plates were quite tricky. I just got a list of words which should be illustrated in a context. Such challenges are awakening a kind of spirit of competition in my mind :-)

Am Anfang mache ich mir winzige Skizzen, um zu schauen, ob und wie ich alles unterbringe. Sie sind allerdings so "nuschelig", dass ich sie selber nicht mehr richtig erkenne, sobald etwas Zeit vergangen ist.

At the beginning I make some tiny sketches to plan how to arrange all things. They are so vague, so I have to hurry up. After a while I don't recognize myself what I draw.

Kommentare:

  1. Einfach toll! Ich liiiiebe solche Einblicke und finde es absolut spannend zu sehen, wie Menschen Dinge tun, die ich niemals könnte. Und deinen Zeichenstil mag ich einfach sehr!
    :-))))))

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. ...jedesmal, wenn so ein tolles Buch in Deinem Briefkasten landet, musst Du unheimlich stolz sein! Du solltest es auch, Kinder freuen sich immer über schöne Bilder in denen so viel Liebe und noch mehr Arbeit und Kreativität steckt!

    Alles Liebe und Damen hoch

    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :-)))

    Smila, das mit dem "niemals können" nehme ich dir nicht ab! "Niemals wollen" könnte ich schon eher verstehen bei solchen Wimmelbildern :-)))

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön! Grade diese Wimmelbilder habe ich als Kind geliebt (und liebe sie noch). Ich selber wäre glaube ich gar nicht kreativ genug, um aus mir aus einer solchen Liste ein Bild mit sooo vielen schönen Details auszudenken - geschweige denn zu zeichnen...
    Auf Deine Werke kannst Du wirklich stolz sein!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir gut vorstellen, dass in 234 kleinen und dazu noch so komplexen großen Bildern ganz schön viel Arbeit drinsteckt. Aber das Ergebnis sieht auch wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo nochmal.
    Ich war zwar heute schon hier, aber ich muss mich nochmal melden. Schau mal auf meinen Blog - da liegt etwas für Dich.
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  7. liebe anja...
    du weisst ja wie ich dein zeichenstyle liebe und wie interessant ich es finde, immer wieder neue Kreationen/Produkte von dir zu sehen.
    ich liebe es, fantastisch, mach weiter so.

    bis bald und liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön :-)))

    Liebe Fredda,
    ich gratuliere dir für die Auszeichnung.

    Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. Ich freue mich über die Geste, auch wenn ich die Auszeichnung so nicht annehmen kann. Das hat nichts mit dir zu tun. Es ist nur so, dass ich keine Preise oder ähnliches mag, an die Bedingungen geknüpft sind.

    Nicht böse sein :-), zumal du es nett gemeint hast.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails