Sonntag, 12. Juli 2009

Zucker / Sugar

Beim Aufräumen fiel sie mir wieder in die Hände: Eine Tafel Zucker in zartbleu.
Ich weiß noch genau, wie ich in dem französischen Kaufhaus Galeries Lafayette in der Friedrichstraße stand. Diese Tafel übte eine eigenartige Faszination auf mich aus, der ich mich nicht entziehen konnte. Ich wusste nicht, was ich damit anfangen sollte. Ich weiß es bis heute nicht, Jahre später.
"De préférence avant De 2008"

I found it while tidying up today: A bar of bright blue colored sugar.
I remember the moment when I bought it at Galeries Lafayette in the Friedrichstrasse. This bar had a irresistable fascination, I couldn't resist. I did not know what to do with it. I don't know until today, years later.
"Best before De 2008"

Kommentare:

  1. Ach, die Galeries Lafayette ist ganz toll! Da kann man Kaffee kaufen, der ganz ohne Zusatz sinnlich nach Kakao schmeckt und so unglaublich teuer ist, dass man den Kaffee auch nur einmal im Jahr probieren kann :D! Und alles ist immer so schön eingepackt...mit so viel Sinn und Herz für das Schöne - eben Luxus, manchmal eben nur zm Anschauen!

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Besser hätte ich es nicht formulieren können :-))

    Liebe Grüße ans andere Ende der Stadt
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. -sniff- bei uns gibts das nicht :0(

    AntwortenLöschen
  4. Dabei bist du doch viel näher dran, an der Heimat der Galleries Lafayette, Nicki!

    Gräm dich nicht, so sparst du dir wenigstens manch unnütze Ausgabe und hast weniger Zeug sinnlos herumstehen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails