Freitag, 31. Juli 2009

Urlaub / Time off

Plötzlich und unerwartet habe ich Urlaub!
Ich tu mich immer etwas schwer, einfach Urlaub zu nehmen. Die Selbständigen unter Euch werden den Konflikt kennen: Urlaub ist eine Zeit, in der kein Geld reinkommt, dafür umso mehr ausgegeben wird. Und es tut weh, Jobs abzusagen. "Werde ich jemals wieder einen Auftrag bekommen, wenn ich jetzt nicht verfügbar bin? Kann ich mir das in Zeiten der Wirtschaftskrise überhaupt leisten?" jammert eine kleine hysterische innere Stimme namens Verarmungswahn.

Ich habe mich entschieden und der Zweifel ist in Freude umgeschlagen.
Endlich mal wieder mehr Zeit zum nähen, sticken, basteln, drucken, Dinge ausprobieren, gar nichts tun (okay das ist am schwersten ;-)), lesen ...
Die Siebe aus dem Keller sind entstaubt, ein Siebdrucktermin für nächste Woche gemacht.
IST DAS SCHÖN!

Aus lauter Vorfreude habe ich schonmal im gelben Möbelhaus zugeschlagen: zwei (zu bedruckende) Stoffe und ein hübsches Glasväschen.

Sudden and unexpected: I have time off!
It is not easy for me as a self-employed person. Time off means no jobs, no income, more spending.
But I did it and it feels great.

Again at last more time to sew, to embroider, to craft, to explore new things, to do nothing (okay that is hard ;-)), to read ...
I got the screens out of the cellar, dusted them and made an appointment to silk-screen print next week.
IT IS SUCH A GOOD FEELING!


Anticipating I already bought two fabrics (to be imprinted) and a nice little vase in the yellow furniture store.


Kommentare:

  1. Dieses Problem ist mir wohl bekannt. Ich bitte aus lauter Eigennutz darum die "Ergebnisse" des Urlaubs trotzdem zu bloggen :-)

    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    einfach herrlich, dass Du Dir ein wenig Urlaub gönnen kannst, genieße ihn!

    Ganz viel Sonne fürs Gemüt
    wünscht Dir
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch schön, wenn man sich mal ein bisschen Urlaub gönnen kann! Genieße es!

    AntwortenLöschen
  4. ui! da freue ich mich für dich und bin ganz gespannt, auf was für ideen du in deinem urlaub kommst ;0)
    liebste grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die netten Urlaubswünsche :-)))

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails