Montag, 27. Juli 2009

Nur ausgedacht / Just fictional

Dies ist nicht der Grundriss des Hauses, in dem wir wohnen.
Dies ist das Haus, in dem Lena und Paul mit ihren Eltern wohnen.

Als die Lena und Paul Geschichten für das Sandmännchen verfilmt wurden, musste ich mir überlegen, wie ihre Umgebung aussieht, ihr Haus, der Garten, die Straße, der Park, die Freunde. Sogar die Berufe der Eltern habe ich mir ausgedacht, auch wenn das vielleicht nie zu sehen sein wird.
Warum? Damit alle, die am Film mitarbeiten, orientieren können. Damit Lenas Zimmer z.B. immer gleich aussieht. Damit man weiß, woher die Sonne scheint und vieles mehr.

Jetzt hatte ich die Skizze nach langer Zeit wieder vorgekramt, weil ich gerade vier Szenen für Lena und Paul Puzzles gezeichnet habe. Eine spielt in ihrem Zimmer und das soll eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Zimmer aus den Filmen haben. Das hat es jetzt :-)

This is not the layout of our house.
This is the house, where Lena and Paul* are living with their parents.

When the stories about Lena and Paul were filmed for the Sandmännchen**, I had to invent their environment, their house, the garden, the street, the parc, the friends. Even the professions of their (her) parents, although that might never matter.
Why? All persons who are collaborating in the production of that films need to orientate. The bedroom of Lena should always look the same. Where the sun shines and so on.

Now I was digging out the layout after a long time, because I just drawed four scenes . They will become Lena and Paul jigsaw puzzles. One picture shows her bedroom and it should look similiar to the bedroom she had in the films. Now it does :-)

*Lena and Paul are figures of some children books I made.
**Sandmännchen is a german telecast for toddlers.

Kommentare:

  1. Bin schon auf die Puzzles gespannt, wir lieben Lena und Paul, haben schon Bücher und die Filme aufgenommen.
    Danke für die schönen Geschichten!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Anja :-)))

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    grad stoß ich auf diesen Blog! Wie schön dich (ist das du ok?) zu finden! Vor einigen Jahren haben wir in unserem Kindergarten ein tolles Lena & Paul Projekt mir dir gemacht. Es war der Kindergarten in Godahorn / Langenhagen. Mit Renate G. und ihrem Mann Wolfgang. Wir haben ja noch die Lieder CD´s in einem Studio in Hainholz mit den Kindern eingesungen und aufgenommen! Das war mit Abstand eines der beste Projekte, die ich in einem Kindergarten gemacht hab. So, und nun stöber ich mal durch deinen Blog & Shop!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    PS: Mein Sohn ist mittlerweile 5 und findet Lena & Paul klasse ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    ja, das du ist okay ;-)

    Ich fragte mich spontan, ob du wirklich mich meinst. Aber das liegt vermutlich an den "einigen" Jahren, die du erwähntest.
    Das muss mindestens zehn Jahre her sein.

    Es war ein schöner Kindergarten und eine tolle Stimmung. Daran erinnere ich mich noch gut :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails