Montag, 6. Juli 2009

Bei der Arbeit / At Work

Als ich gerade so vor mich hin coloriere, schaut mir mein Liebster über die Schulter und sagt:
"Mir ist, als hätte ich das schon mal gesehen."
"Ich zeichne die Bäume nun mal, wie ich eben Bäume zeichne, Büsche wie ich Büsche zeichne, ..."
"Und das Mädchen hat Ähnlichkeit mit Lena." fügt er hinzu.
Ach DAS meint er. "Das IST Lena. Das werden Puzzles mit Lena und Paul*."
Ein bisschen erschrocken war ich zu Beginn seiner Rede schon. Schließlich möchte ich mir nicht nachsagen lassen, dass alles was ich zeichne gleich aussieht.

*Lena und Paul sind Figuren einer Bilderbuchreihe, die ich vor über zehn Jahren begonnen hatte.


I was just coloring, when my darling looked over my shoulder and said:
"It seems to me that I saw this picture already."
" I am drawing the trees like I always draw trees, bushes like I always draw bushes, ..."
"And the girl looks very similiar to Lena." he said.
THAT is what he meant. "This IS Lena. These pictures are for Lena and Paul* jigsaws. "
I admit: At his first phrase I was a bit scared. Finally I don't want all my drawings look alike.

* Lena and Paul are figures of a picture book series, I began more than ten years ago.

Kommentare:

  1. Erzählte ich Ihnen eigentlich schon von zwei kleinen Jungs, die total verliebt sind in Lena und ständig singend durchs Haus laufen "Doofe Susi, doofe Susi, ab in den Dreck..."

    Die Geschichte/CD ist aber auch einfach nur schön! ♥ lichen Dank nochmal dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte Ihnen ungern die Illusionen rauben, aber mit dem Lied stehen sie eher dem armen Paul bei ;-)

    Ich kann sie mir richtig vorstellen, die singenden Jungs :-))

    AntwortenLöschen
  3. was für ein niedliches Bild!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, endlich! Auch wenn meine Monster schon bald zu groß uist für Lena und Paul - ICH finde die klasse! Und ich freu mich immer wieder, hier einiges wiederzufinden, das ich als Buchhändlerin schon toll fand.

    MINERVA

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Lob, Minerva.
    Und natürlich auch an IneS. und scrapeleo!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails