Donnerstag, 25. Juni 2009

Liebesvogel / Lovebird

Vor sechs Jahren erschien mein Büchlein mit dem Titel "Wenn du da bist, dann riecht es nach Vanille".
Es war eine eine Freundschaftserklärung eines Eichhörnchens an den Igel.

Dieses Buch ist schon eine Weile vergriffen, aber davon wollte ich gar nicht berichten.
In diesen Geschichten (es gab noch drei weitere Büchlein), tauchte am Rand meist ein Vogel auf. Eine besondere Funktion hatte er nicht. Er machte eher nichts oder irgendeinen Quatsch. Dieser Vogel ist ein Agapornis und wird auch Rosenköpfchen oder Liebesvogel genannt. Letztere Bezeichnung kommt daher, weil er nicht alleine sein kann.

Ich hatte mal ein Pärchen, und vermutlich war die Figur im Buch eine Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse. Nein, den Vögeln damals ging es gut, nur meiner Wohnung nicht. Es sei denn, man legt keinen Wert auf intakte Tapeten, Vorhänge und funktionierende Stromkabel ;-)

Jetzt hat dieser Vogel aus dem Buch hat ein neues Leben gefunden: als Stickerei.

Six years ago my book with the title " It smells like vanilla, when you are around" was published. It was a declaration of friendship between a squirrel and a hedgehog.

The book is no longer in stock, but that is not whar I wanted to talk about.
In these stories (there were three more books) this bird appeared at the sidelines. He had no function. It did nothing or just fooled around. It is an Agapornis or lovebird.

I had a couple of them - I guess the figure in the book was an accounting for that. No, the birds where fine. Just my appartment wasn't. Unless one doesn't appreciate undamaged wallpaper, curtains and intact electric cables ;-)


Now that bird from the book found a new life: as an embroidery.

Kommentare:

  1. *seufz*

    Ich geh dann mal sparen.

    (Wunderschön, wollte ich damit sagen :) )

    AntwortenLöschen
  2. uuuuuuuiiiii, sowas von *süss*
    ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Das Büchlein ist so hübsch. Es hat einen Ehrenplatz, direkt neben dem "Liebespaar küsst euch ma!"-Pixiebüchlein, das uns die allerliebste Freundin mal geschenkt hat.

    (das Rosenköpfchen habe ich schon verplant, aber noch nicht gestickt, ich komm ja zu nix :-) )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails