Dienstag, 19. Mai 2009

Hasenpause / Rabbits Break

Es gibt Ideen, die "passieren" einfach, ohne dass ich danach gesucht hätte. Verblüffend finde ich daran, dass sich mir der tiefere Sinn oder die eigentliche Absicht erst im Nachhinein zeigt.
Ich "musste" zum Beispiel diesen Kaffeetrinker in dem dusseligen Hasenkostüm zeichnen. Er lag mir so am Herzen, dass ich ihn unbedingt in der neuen Stickmusterkollektion haben wollte. Wofür er wirklich stand, wurde mir erst klar, als er schon fertig war.

Er steht für die Pause im täglichen Zirkus. Das ist das Kostüm. Der Zirkus, der Job, all die Dinge, die getan werden müssen. Der Kaffee bedeutet für mich als alte Kaffeetante eine Oase, eine Pause, ein Innehalten in dem Getöse und ein "für mich sein".
Die neuen Stickmuster "Hasen" sind ab Montag im Shop erhältlich.

There are ideas that "happen", without any seeking before. Amazingly I often recognize the deeper meaning of it afterwards.
For example I "had" to draw this coffee drinking person, wearing that silly rabbit costume. I loved it so much that I absolutely wanted to have it in my new embroidery pattern collection. I just realized what it meant when it was finished.

It stands for the break in the daily circus. That's the costume. The circus, the job, all the things to be done. The coffee is an oasis for me as an addicted to coffee, a break, a pause for a moment and a "Just for me".
The new embroidery patterns "rabbits" are available from next Monday onwards in the shop.

Kommentare:

  1. wundervoll! Einfach nur wundervoll!

    (Und ich brauche DRINGEND eine Stickmaschine *gnaarf*) :)

    AntwortenLöschen
  2. ...zum abknudeln ;D!

    Weiter so!
    Frau Suppenklar

    AntwortenLöschen
  3. Als ebenfalls bekennende Kaffeetante - guter Kaffee muss es natürlich sein - kann ich dir da nur recht geben. Aber der beste Kaffee ist morgens - heiss, nach Kaffee riechend, gut. Dein Hase - schön. Vielleicht nutze ich ihn, als Pausenschild bei uns auf der Arbeit.
    liebe Grüße von monika

    AntwortenLöschen
  4. liebe anja rieger
    ich wollte sie fragen, ob es auch fertig gestickte aufnäher von diesem süssen hasen geben wird??? ich habe keine stickmaschine und hätte soooo gerne welche davon :0(
    liebste grüsse und ein wundervolles wochenende
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicki,

    nein, den gibt es leider nicht als fertigen Aufnäher. Aber es gibt ihn als Handstickvorlage. Das kann man gemütlich auf dem Sofa sticheln. Ich war selbst erstaunt, wieviel Spaß die Stickerei von Hand macht.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. o.k. ;0) ich versuch's dann.
    lieben dank für den tipp...
    bis bald

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails