Sonntag, 10. Mai 2009

Die Stare / The Starlings

Und ich wunderte mich, was die Stare Weißes im Schnabel haben, wenn sie die Hütte verlassen. Nun weiß ich es: sie sind nicht nur für die Ver- sondern auch für die Entsorgung bei den Kleinen zuständig. Dies tragen sie sorgsam weg und legen es irgendwo an unterschiedlichen Stellen ab.

I was wondering about that white thing in the beak of the starling leaving the box. Now I know: they do not only care about the supply also the disposal of the nestlings. They carry that away carefully and deposit it somewhere in different places.

1 Kommentar:

  1. Das ist aber sehr ordentlich, die kleinen Windeln nicht einfach nur vor die Tür zu werfen. Interessant finde ich, dass sie sie *ablegen*. Des Vogels Lust, seine Umwelt aus dem freien Flug mit Ausscheidungen zu bombardieren, gilt also nur für Eigenproduktionen. Oder ist das wie bei Menschen-Eltern, die, zumindest in der ersten Kinderzeit, ausgesuchtes Vorbildverhalten an den Tag legen (keine Schimpfwörter mehr usw.)?!
    Viele Grüße von Frau H. aus H.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails