Montag, 13. April 2009

Stoffdesign / Fabric Design

Frau Suppenklar fragte nach Anja Rieger Stoffen. Hier sind sie. Vielmehr: es sind Fotos einiger Originalentwürfe, denn die fertigen Stoffe habe ich leider nie zu Gesicht bekommen. Es sind keine Kleiderstoffe, sondern großflächige Motive für Heimtextilien, wie Vorhänge, Duschvorhänge, Badezimmermatten oder Strandlaken. Sie sind vor etwa zehn Jahren entstanden.

Ich würde gerne mal wieder Stoffdesigns entwerfen, dann aber kleinteiligere für Kleider- und Taschen.
Mittlerweile gibt es solch tolle neue Möglichkeiten, wie Spoonflower, wo man sich auch kleinere Mengen Stoff mit eigenen Mustern bedrucken lassen kann. Steht schon eine Weile auf meiner Wunsch-To-do-Liste :-))


Frau Suppenklar asked for Anja Rieger Fabrics. Here they are. This are Photos of some of the original paints. Unfortunately I never saw the printed fabrics. That are not clothing textiles but large-scale themes for home textiles like curtains, shower curtains, bath-tub mats or beach towels. I created them about ten years ago.

I would like to design fabrics again, but rather detailed themes for clothing and bags.
Meanwhile there are such amazing possibilities like Spoonflower, where you can get printed even little quantities of fabric with your own patterns. That is on my wishes-to-do-list for quite a while :-))

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Rieger,
    da ich gerade das erste Mal über einem Rock-Schnittmuster für mich grüble, sah ich auf den ersten Blick auf Ihre Entwürfe einen tollen Mohrrübenrock zu einer schwarzen Bluse. Würde mir gut stehen find ich ;)!

    Stoffentwürfe sind bestimmt nicht einfach, aber sicher eine tolle Herausforderung. Stellen Sie sich mal lauter kleine Paules auf einem Kinderkleidchen vor - einfach großartig ;)! Da wären bestimmt viele Mamis begeistert...

    ...ich würde mich freuen, im Stoffmarkt über einen Riegerstoff zu stolpern, hoffentlich dürfen Sie das bald mal umsetzen, auch für große Röckchen, wie für mich!

    Ich drück die Daumen
    Frau Suppenklar

    PS: Lena findet Ihr "Lena und Paul"-Buch ganz toll, hab auch einen ähnlichen Bären aus dem Resalesladen dazubekommen, das war riesig! Dankeschön also auch von ihr!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails