Sonntag, 26. April 2009

Neues Stöffchen / New Fabric

Nach den vielen Tests, habe ich jetzt endlich einen "richtigen" Stoff gemustert: Die kleinen Motive sind gestempelt (selbstgeschnitzter Radiergummi), mit Freezer-Papier-Ovalen abgedeckt und die Farbe mit einem Stück Schaumgummi aufgetupft.

Die Farbe fixiert sich durch "nichtstun", also austrocknen lassen. Das kommt mir sehr entgegen, denn ich hasse diese öde nichtendenwollende Fixier-Bügelei.

After all these tests, now I printed a "real" fabric:
The small motivs are printed (self cutted eraser gums), covered with Freezer-paper ovals and the paint dabbed with a piece of foam rubber.

The paint gets washable by "doing nothing", that means: let it dry some days. That suits me fine, because I hate to iron for hours and hours.


Demnächst möchte ich mir eine Sommer-Tasche daraus nähen.

Upcoming I will sew a summer bag of it.

Kommentare:

  1. Ganz doll toll!

    Ich freu mich schon aufs Täschle!

    Die Idee mit der Stempelkombi finde ich sehr kreativ, auf so etwas muss man erst einmal kommen!

    Viel Freude noch beim Nähen,
    Frau Suppenklar

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich total klasse aus! Wäre eigentlich spoonflower.com was für Sie, liebe Frau Rieger?


    Der oben gezeigte Stoff ist jedenfalls der totale Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Frau IneS., wäre es. Vor zwei Wochen habe ich hier auch schon darüber berichtet. Dennoch danke für den Tipp!

    Und für das Lob :-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails