Samstag, 7. März 2009

Ideenskizze / Drawn concepts

Meine Merkzettel sehen häufig so aus:
My concept sheets often look like this:


Ich beneide solch begnadete Wortkünstler wie Frau Mutti und Martha sehr um ihre Sprachfähigkeit. Es scheint ihnen so leicht zu gelingen, worum ich mühselig ringe. Und es gelingt mir auch dann nicht :-) Ich denke in Bildern. Diese Bilder muss ich erst in Sprache übersetzen. Geht es hier nur mir so??


I'm envious of Frau Mutti and Martha about their fluency of speaking.
It seems that they manage easily where I have to struggle for. And after all I'm not necessarily successful :-) I'm thinking in images, and these images have to be translated into speech. Is it just me, or...?

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Kompliment! Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost für dich, dass es auch nicht immer einfach ist, ein gut gefülltes Kopfkino mit 26 Buchstaben zu "illustrieren". Das kann sehr anstrengend sein und erscheint mir neben deinen köstlichen Illus manchmal auch etwas ungenügend. Ab und an geht es im internen Cinema so lebhaft zu, dass ich schon überlegt habe, ob ich den "Filmvorführer" in diesem Lichtspielhaus mal ein paar Tage in Zwangsurlaub schicken sollte. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass er sich beharrlich weigert, zu pausieren. Kino ohne Film wäre ja etwas öde.
    :-)Grüße vom Martha Pfahl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails