Samstag, 14. März 2009

Ausflug / Trip

Auf meinem heutigen Flug sind mir drei Kuriositäten ins Auge gefallen:
Eine Landschaft, die mich eher an asiatische Reisfelder erinnert, als an ein deutsches Dorf.

I saw three oddities on my flight today:
A landscape which looks more like asian rice fields than a german village.


Im Tower des Flugplatzes Finow (nordöstlich von Berlin) steht ein altes Gerät russischer Bauart, mit dem man die Höhe der Wolkenuntergrenze messen kann. Man beachte die liebevolle Würdigung durch die Blumen ;-)

On the tower of the airfield Finow (northeastern from Berlin) there is an old russian apparatus, which measures the height of the ceiling. Take note of the lovingly appreciation: The decoration with flowers ;-)


Was diese Firma herstellt? Ich rätsele noch immer. Container sind es jedenfalls nicht. Es sieht aus wie die Legovorräte eines Riesen. :-)

What does this company produce? I still puzzle over it. No that are not containers. It looks like the pool of legobricks for a giant :-)

Kommentare:

  1. :-) Eine schöne Bildersammlung! Vor allem die bunten Legos finde ich super!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. unterstes Bild vielleicht Getränkekisten ?
    gruss
    besucherin barbara

    AntwortenLöschen
  3. @Barbara

    Diese Dinger sind zu groß für Getränkekisten.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Fliegst du selbst? Das finde ich ja höchst und überaus faszinierend! Tolle Sache!

    Und das untere Bild, hm, dieses Rätsel wird mich jetzt beschäftigen... Läßt sich nicht rauskriegen, wo genau das ist und dann erforschen?

    Vielleicht Paletten, aber zu bunt dafür

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich fliege selber.

    Wie erforschen? Mit dem Auto hinfahren? Es war irgendwo zwischen Fehrbellin und Koenigshorst.

    Ich poste mal einen vergrößerten Ausschnitt des Fotos.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails