Sonntag, 1. Februar 2009

Sonntagsbasteleien / Crafting on sunday


Das hatte ich schon lange vor: einen gestickten AVGAS-Aufnäher für meinen Pilotenrucksack. Ähem, den ich mir auch noch irgendwann neu nähen möchte.
Vorbild war ein Aufkleber, der am Flugzeug klebt, damit der Mann von der Tankstelle weiß, dass AVGAS (Aviation Gasoline) in den Tank kommt und kein JET-A1 (Kerosin). Eine Verwechslung ist ähnlich unangenehm, wie bei einem Auto, das Benzin braucht und Diesel getankt bekommt.


For a long time I wanted to embroider a patch for my pilot backpack.
I have to sew a new one some day.
The model was a badge, wich sticks on the airplane to show the man of the gas station, that AVGAS (Aviation Gasoline) has to be filled in the tank and no JET-A1 (Jet Fuel). A mistake would be such unpleasant like filling up a car, which needs gas, with diesel.


Und endlich habe ich das phosphoreszierende "Halloween"-Garn ausprobiert. Auf dem Foto wirkt die Stickerei etwas sehr unsauber, aber in Wirklichkeit gefällt mir das fingernagelgroße Biohazard Zeichen sehr gut. Vor allem im Dunkeln :)

And finally I tested the phosphorescent "Halloween" Thread. On the Foto the embroidery seems to be a bit disorderly, but in fact I like this tiny (thumbnail) biohazard sign. Especially in the dark :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails