Mittwoch, 28. Januar 2009

Frisch erschienen / Out Now

Endlich durfte ich auch mal eine Fee illustrieren und in Rosa schwelgen!

Zunächst wurde ich gefragt, ob ich eine Sandmanngeschichte illustrieren möchte. Glücklich wäre ich damit nicht geworden. Irgendwie hat dieses Männchen etwas Hinterhältiges an sich. Oder wie kann man es sonst nennen, wenn jemand (schlafenden!) Kindern Sand in die Augen streut?! Vermutlich steht in Wirklichkeit ein verdrängter Kindheitskonflikt dahinter ;)

Als ich fragte, was sie sonst noch im Angebot hätten, kam zögerlich sinngemäß: "Sonst nur eine Feengeschichte." "Oh prima! Das wolte ich schon immer mal machen!" So kam ich zur Fee.

Und schwupps – keine zwei Jahre später ist es auch schon erschienen!



At long last I was allowed to illustrate a fairy and to debauch in pink!

First I was asked to illustrate a sandman story. (I dont know, if this is known out of Germany: It is a little man, who brings sweet dreams to the sleeping kids and throws sand into their eyes.) I dont like him. He is a bit malignant, or what kind of person is it, putting sand in the eyes of (sleeping!) kids?! Probably I have a suppressed childhood trauma ;)

I asked if there is any another story to illustrate. "Only a fairy tale." "Oh thats fine! I dreamed about for a long time." So I illustrated a fairy.

And a bit less than two years later it is allready published!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails