Sonntag, 15. April 2007


Gestern haben wir das kambodschanische Jahr des Schweins begrüßt. Auf einer Feier in Wedding. Wieso das Jahr in Kambodscha zwei Monate später als in China beginnt, konnte mir keiner der Befragten beantworten. Sehr laut und bunt wars. Das Handyfoto zeigt nur einen kleinen unscharfen Ausschnitt. Die Einladung zur Feier kam über den Kambodschanischen Kulturverein, über den ich seit einigen Jahren ein Schulprojekt und einige Patenkinder (finanziell) unterstütze. Mein erstes Paten"kind" Heng Meng Han verdient mittlerweile sein eigenes Geld als Grundschullehrer in einem kleinen Dorf nördlich von Phnom Penh. Im vorletzten Jahr hatte ich ihn besucht. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails