Donnerstag, 30. Oktober 2008

Es gibt Tage, da macht mir fast alles mehr Spaß, als die Dinge zu tun, die ich tun sollte. Heute ist so ein Tag. Und passenderweise begegnete mir hier eine Bastelanleitung, die ich gleich ausprobieren musste.
Erst wird das Motiv (vom Laserausdruck oder einer Fotokopie) großzügig ausgeschnitten.

Dann mit der bedruckten Seite auf ein Klebeband legen. Mit einem Falzbein oder Fingernagel gut andrücken.


In ein Schälchen mit warmem Wasser legen. Papierseite nach oben.


Sobald sich das Papier lösen lässt - das dauert ca. eine halbe Stunde - Papier vorsichtig abrubbeln. Ich hatte keine Geduld, so lange zu warten, daher blieb ein leichter weißlicher Schleier um das Motiv :-)


Dann zum Trocknen aufhängen.


Das fertige Folienmotiv ist bis auf die schwarzen Stellen transparent. Jetzt könnte ich es eng ausschneiden und auf ein Paket, Brief, Collage oder sonstwohin kleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails