Sonntag, 13. Januar 2008

Zehnfingersystem lernen

Irgendwann wollte ich auch mal lernen, mit zehn Fingern zu schreiben. Nicht, dass ich mit meiner Zweifingertechnik unglücklich wäre... Das Tempo ist mittlerweile schon beachtlich. Mich nervt bloß, dass ich immer auf die Tastatur starren muss. Da kam mir der Software Tipp in der Computerzeitschrift c't gerade zur rechten Zeit. TIPP10 ist kostenlos und für Mac, Windows sowie Linux geeignet. Dieses Programm hat eine schön schlichte Optik, und macht richtig Spaß! Das Schönste: man kann gleich loslegen, so selbsterklärend funktioniert es. Wenn ich da an die Schreibmaschinen Übungshefte meiner Jugend denke ... kein Vergleich!
Vor zwei Tagen habe ich begonnen und die Vorfreude auf die Übungen hat bisher noch nicht nachgelassen. Dass die Überei so viel Freude machen kann, hat mich selber überrascht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails