Dienstag, 15. Mai 2007

Arbeitshilfsmittel

Heute habe ich günstige Baumwollhandschuhe in der Drogerie entdeckt, und beschlossen, dass es mal wieder an der Zeit für eine neue Ausstattung an "Arbeitshandschuhen" ist. Die alten sind alle am kleinen Finger aufgescheuert. (Die abgeschnittenen Enden an Daumen und Zeigefinger sind Absicht, damit der Stift nicht rutscht.)
Wozu die gut sind? So kann ich verhindern, dass Handschweiß und Fett auf das Zeichenpapier kommt. Dann würde sich nämlich das Papier wellen, bzw. an den fettigen Stellen keine Wasserfarbe mehr annehmen. Außerdem halten sie schön warm :-) Im Winter ist das sehr angenehm. Im Sommer weniger, denn wenn es heiß wird, dann ziehe ich noch als zusätzlichen Schweißschutz eine abgeschnittene Tennissocke über das Handgelenk.
Mit so kleinen Sachen, wie frischen Handschuhen, macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails