Montag, 26. Februar 2007

Ästhetik des Alltags

Ich bin ein Fan von Sushi aus der Tiefkühltruhe von Aldi. Anfangs habe ich der Sache nicht so ganz getraut und die Packung aufgehoben, damit – sollte man mich leblos am Küchenboden finden – die Ursache schnell geklärt werden kann. Viele Packungen später geht es mir noch immer hervorragend. Jetzt war ich sogar so mutig, eine Sorte aus einem anderen Supermarkt auszuprobieren. Zunächst enttäuscht über die Einzelteile zum "Selberzusammenbauen", war ich fasziniert von den vakuumeingeschweißten Shrimpschwänzen. Die Klarheit und Harmonie, die die drei ausstrahlen, ist mir noch selten bei (Fertig-)Essen begegnet. Eine geradezu japanische Strenge und Askese! Ob das Design von dort kommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails