Sonntag, 4. Februar 2007

Geht es nicht kleiner?

Es gibt Lösungen für so manche Probleme, die mich zwar stören, von denen ich aber dachte, dass ich damit leben muss. Eins dieser Sorte sind ewiglange URLs, die beim weiterschicken per E-mail auf mehrere Zeilen aufgeteilt werden. Die Lösung heißt www.tinyurl.com. Dort kann man jede URL einkopieren und in eine Kurzversion umwandeln lassen. Es funktioniert! DAS ist Technik, die mich begeistert.

Beispiel gefällig? So könnt Ihr z.B. die URL: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Anja%20Rieger&page=1
transformieren in die URL http://tinyurl.com/2eggr5

Gesehen bei best-practice-business.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails