Montag, 15. Januar 2007

Malen nach Zahlen

Ich brauche meine Ordnung. Die Behälter mit der flüssigen Wasserfarbe, mit der ich am liebsten coloriere, stehen in einer Kiste. In immer derselben Anordnung. Damit ich die Farben schnell finde ohne ewig zu suchen. Zwanghaft? Faul? Ja. Das System entlastet das Gehirn. Der Griff nach Gelb ("links oben" oder "201") muss nicht jedesmal neu überdacht werden. Routine spart Zeit.
Suchen muss ich noch genug andere Dinge.

Es scheint noch verrückter zu gehen. Ich besuchte einen Kollegen in seinem Atelier. Auf dem Zeichentisch stand eine Schütte aus dem Baumarkt, wie man sie zum Schraubenaufbewahren in die Werkstatt hängt. Ich bin immer neugierig, welche Stifte, Farben und Marken meine Kollegen bevorzugen.. Die Schütte war randvoll gefüllt mit Buntstiften (die guten von Karisma). Ich schaue mir also die Stifte darin genauer an und traue meinen Augen nicht. ALLE der ca. 60 Stifte hatten denselben Farbton: Dark Brown 946. ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails