Sonntag, 31. Dezember 2006

Neujahrsgruß

Weihnachtskarten sind dieses Jahr ausgefallen. Zuviel Arbeit gehabt.
Da ich aber so viele schöne Karten von Freunden und Verlagen bekommen habe, möchte ich wenigstens eine Neujahrskarte verschicken. Tagelang habe ich mir Gedanken über ein passendes Motiv gemacht. Jetzt wird es doch wieder ein Schwein.
Erst mit blauem Stift skizziert ...

Das man jetzt noch fast nichts sieht ist Sinn der Sache. Ich muss sie gerade noch erkennen können, um die Kontur mit einem schwarzen Stift nachzufahren.

Jetzt die Kontur mit schwarzem Pitt Oil Base Stift gezeichnet ...

Das Schwein wird auf dickeres Papier fotokopiert. Jetzt ist die Kontur kräftiger und die blaue Vorzeichnung verschwunden. Jetzt coloriere ich das Schwein mit Wasserfarben und Buntstift ...

Dann scanne ich die Illustration ein und füge in Freehand Schrift und Hintergrund ein.Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails